HomepageHomepageHomepageBerlin Sliders Deutscher Baseball- und Softballverbands Major League Baseball Kontaktinformationen Impressum Website der Berlin Sliders
 
 
 
30
Apr '15
Opening Day 2015
in Spielberichte, Landesliga von Matze | Beitrag wurde 10708 mal besucht.
Am vergangenen Sonntag stand endlich auch für die Sliders der Saisonauftakt auf dem Programm.
Die Gegner am Opening Day hatten bereits zwei Spiele in diesem Jahr hinter sich, am Ende gab es dann jedoch einen nie gefährdeten 16-0 Auftaktsieg gegen die Berlin Flamingos II.

Nach der Meisterschaft in der letzten Saison geht es auch in dieser Saison für die Sliders um Siege für die Playoff-Teilnahmein der Landesliga. Nachdem sich das Team intern mehrheitlich gegen die Verbandsliga entschieden hat, konnte gegen die Flamingos II in vielen Situationen schon an die starken Leistungen aus dem Finale der Vorsaison angeschlossen werden.

Insbesondere auf dem Pitchermound, wo Fabio #43 eine starke und konzentrierte Leistung ablieferte und einen One-Hitter mit sieben Strike Outs ablieferte. Dabei wurden auch nur 12 Flamingos an die Plate gelassen.

Offensiv wurde das Spiel bereits im ersten Inning entschieden. Die Sliders brachten 16 Spieler an den Schlag und haben dabei mit 10 Hits insgesamt 12 Runs erzielt.
Im zweiten Inning konnten wir dann noch einmal vier Runs drauflegen und am Ende stand der nie gefährdete Auftaktsieg.
Bemerkenswert ist auch, dass die komplette Starting Lineup mindestens einen Basehit und einen Run erzielte.

Am kommenden Samstag findet das nächste Ligaspiel gegen die Berlin Rangers 2 statt. Die Rangers II haben nach einem Auftaktsieg bei den Vorjahresfinalisten Berlin Roadrunners 2 am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer Potsdam Porcupines verloren.
Danach haben wir bis zum Pfingstturnier in Minden spielfrei, was eventuell mit Freundschaftsspielen überbrückt werden kann. Nach dem Ausflug zu den Millers steht dann das erste Spitzenspiel der Saison an, wenn wir bei den Porcupines zu Gast sind (31.5.15/13 Uhr/Neues Palais Potsdam).